Links

Hier lohnt es sich reinzuklicken:

Vertikalpass

Nach eigener Aussage, den „wo man kaum beschreiben kann“. Hier bloggen seit der WM 2014 die beiden Jungs @abiszet und @buzze. Vor allem zum VfB Stuttgart, selten auch mal über Degerlocher Verhältnisse. Und noch seltener über die Alm in Bielefeld.

Fokus Fußball

Vor allem wegen seiner #Link11 erwähnenswert. Sehr guter Überblick über das tagesaktuelle Fußballgeschehen in Presse, Blogs und Co.

Rund um den Brustring

Gestartet hat @l_sauerwald mit einer Art Presseschau (wie bei Fokus Fußball die #Link11). Inzwischen ist vor allem der regelmäßige Podcast zu erwähnen. Unterstützt wird Lennart mittlerweile von @zwuggele. Die beiden lagen sich zu ihrem VfB-Talk regelmäßig Gäste ein.

120 Minuten

Die Jungs um Alex Schnarr, Christoph Wagner und Endreas Müller haben ein ambitioniertes Projekt gestartet: Longreads über Fußball. 2000 Wörter und mehr. Dort gibt es alles von historischen Themen über den Blick in die Ligen Europas bis hin zu Schlaglichtern auf den Amateurfußball. Absolut lesenswert.

Rasenfunk

Es ist nicht übertrieben, wenn man hier von DEM Fußball-Podcast spricht. Sahnestück ist die Schlusskonferenz. Nach jedem Spieltag lädt sich @GNetzer alias Max-Jacob Ost einige Gäste ein und diskutiert fachmännisch das Geschehen vom Wochenende durch. Besonders empfehlenswert: Die royalen Versionen zum Abschluss der Hinrunde/ Rückrunde.

Angedacht

Leider schreibt @heinzkamke nach wie vor viel zu selten. Was es anzuprangern gilt. Sein Klassiker: Der Adventskalender. Meist gedichtet. Mit tollem Quiz. Schwer, aber spaßig.

VfB Exklusiv

Jens Lommel ist leidenschaftlicher Fotograf – und VfB-Fan. Ideale Kombination. Man trifft ihn regelmäßig vor allem bei den Spielen der zweiten Mannschaft und im Training, ständig sind auf der Seite neue Bilder zu finden. Mit ihm betreibe ich auch einen kleinen VfB-Talk als Podcast – reinhören lohnt sich.

VfB-Bilder

Ute Lochner ist Allesfahrerin und Twitterette (@Aleksch1893). Zusammen mit ihrem Freund Felix (und vielen befreundeten Fotografen). Das Ergebnis: Ob auswärts oder zuhause, nach jedem Spieltag gibt es neue Eindrücke aus der Kurve. Regelmäßig verwende ich auch ihre Bilder auf der Homepage. Dafür ein dickes Dankeschön!

Habt ihr auch einen Blog/ einen Podcast/ eine Website mit Fußball-Bezug? Dann her damit!